Wie bereite ich mich am besten auf die Pension vor?

1

Auf die Pension kann man sich eigentlich gar nicht früh genug vorbereiten. Das beginnt schon bei der Auswahl der richtigen Altersvorsorge, beim seniorengerechten Hausbau oder der Einrichtung der eigenen Wohnung. Doch speziell die letzten Jahre und Monate vor der Pension sollte man sich besonders auf das anstehende Erignis der Pensionierung vorbereiten. Man muss sich darüber bewusst werden, dass man auf Einmal ganz viel Zeit für sich, aber auch für seine Familie und Frau hat. Dies erfordert oftmals eine große Anpassung an bisher gewohnte Abläufe. Nach Jahren der Entbehrung hat man von einem Tag auf den anderen seine Frau / seinen Mann den ganzen Tag um sich herum – daran sollte man sich am besten schon vorher langsam gewöhnen. Auch neue Hobbies mit welchen man die Freizeit füllen könnte entstehen nicht über Nacht.

(wird fortgesetzt)

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here