Urlaub auf der Insel Curacao in der Karibik

Curacao Karibik Strand

Wer nach Ruhe und Entspannung, traumhaften weißen Sandstränden und Palmen sucht, wird sich auf jeden Fall früher oder später für die Karibik entscheiden.

Die Karibik besticht mit seinem türkis-glasklarem Wasser, seiner intakten Natur, seiner natürlichen und freundlichen Einheimischen und dem ganzjährig warmen Klima.

Doch wohin in der Karibik soll man gehen? Bei so vielen Inseln fällt die Entscheidung gar nicht so leicht. Wo hält sich der Touristenboom noch in Grenzen bzw. wohin lässt sich ein vernünftiges Flugangebot finden?

Wie wäre es zum Beispiel mit der Insel Curacao:

Infos über die Insel Curacao in der Karibik

Curacao Karibik Stranddorf

Curacao ist eine traumhaft idyllische Insel der Niederländischen Antillen, welche mit den Nachbarinseln Aruba und Bonaire die ABC Inseln bildet.

Die Insel Curacao bietet unzählige versteckte Lagunen und Buchten, Palmen bewachsene saubere Sandstrände und das sauberste und klarste Meerwasser weit und breit.
Schnorchler und Taucher kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Segler, Fischer oder Fotographen.

Die Touristenmassen halten sich auf Curacao noch stark in Grenzen da die meisten Gäste auf die Touristeninsel Aruba weiterfliegen, welche außer ein paar Sträuchern ausschließlich aus Sand und Hotels besteht.

Curacao ist eine Insel zum Verlieben mit einzigartiger Flora und Fauna, exquisiter Gastronomie und schönen Hotels aller Art. Ein umfangreiches Nachtleben wird hier genauso geboten wie Ruhe und Abgeschiedenheit.

Anreise nach Curacao in den Niederländischen Antillen

Curacao ist außerdem leicht und bequem zu erreichen. Die Airline Air Berlin fliegt die Insel wöchentlich von Düsseldorf, Berlin Tegel, Hamburg oder München an. Bisher war eine Reise in die Karibik nur der betuchteren Gesellschaft vorbehalten, heute jedoch können Sie den Flug inkl. Retour bereits schon ab ca. 400 Euro inkl. Steuern bekommen und auch die Angebote für Hotels, Ferienwohnungen oder Ferien-Villen auf Curacao sind relativ günstig zu haben, wenn es nicht unbedingt ein 5 Sterne Hotel sein muss.

Wer jetzt Lust auf Sonne Strand und karibisches Flair bekommen hat – Die Seite curacao-reise.com bietet viele weitere Infos zur Insel!

>> Entdecken Sie hier unsere Reisetipps für Senioren!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here