Weihnachtsgeschenke für Enkel: 10 Geschenkideen

0
Nintendo Wii
Nintendo Wii

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Geschenke. So stellen sich viele Großeltern immer wieder aufs Neue die Frage, was schenke ich nur den Enkeln? Diese Frage ist nicht immer leicht zu beantworten. Hier kommt es auf das Alter und die Interessen der Enkel an. Ein geeignetes Geschenk ist auch davon abhängig, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. Besonders schön ist es natürlich, wenn sich die Enkel an das Geschenk das Sie von den Großeltern erhalten haben, möglichst lange erinnern. Gerade an Weihnachten besuchen die Enkel und Enkelinnen die Großeltern gern in derer eigenen Wohnung, um Ihnen zu zeigen, wie sehr sie sie mögen.

10 Geschenkideen die Enkel glücklich machen

1 – Nintendo Wii Spielkonsole

Nintendo Wii
Nintendo Wii

Wohl mit zu den Weihnachtsgeschenken, die bei Jungen und Mädchen gleichermaßen beliebt sind, zählen Spielkonsolen. Schon seit einiger Zeit steht beispielsweise die Nintendo Wii, bei den Kindern und Jugendlichen ganz oben auf dem Wunschzettel. Besonders interessant ist hier die Wii Konsole Family Edition, bei der zugleich die Spiele Pakete Wii Sports und Wii Party enthalten sind.

 

 

2 – Kinder- und Jugendbücher

Kinder Sachbuch
Kinder Sachbuch

Noch immer gehören Kinder- und Jugendbücher zu den beliebten Weihnachtsgeschenken für Kinder und Jugendliche. Wichtig ist hier allerdings, dass man die Bücher nach den jeweiligen Interessen der zu beschenkenden auswählt. Hier sollte nicht nur darauf geachtet werden, ob es sich um ein Weihnachtsgeschenk für Jungen oder Mädchen handelt, sondern vielmehr auch darum, ob das Interesse eher bei Sachbüchern oder bei Unterhaltungs-Büchern liegt.

 

3 – Ferngesteuerte Baufahrzeuge für Jungen

Bagger ferngesteuert
Bagger ferngesteuert

Die meisten Jungen träumen davon, mit einem Bagger durch die Welt zu fahren. So sind auch ferngesteuerte Baufahrzeuge bei Jungen besonders beliebt. Viele Wunschzettel werden vom Wunsch nach einem ferngesteuertem Bagger angeführt.

 

 

 

4 – Xbox 360 Spielkonsole

Xbox 360 mit Kinect
Xbox 360 mit Kinect

Gerade bei etwas größeren Enkeln steht die Xbox 360 Spielkonsole sicherlich ganz weit oben auf dem Wunschzettel. Interessant ist für die Jugendlichen unter anderem die Kinect Bewegungssteuerung die sie zu einem Teil der gespielten Spiele macht. Beim Xbox 360 + Kinect Bundle sind sowohl die Spiel Konsole als auch die Bewegungssteuerung enthalten. Zudem gehört das Spiel Kinect Adventures zum Paket.

 

 

5 – Die Barbie Puppen: Traum vieler kleinerer Mädchen

Barbie Puppen
Barbie Puppen

Schon seit Jahrzehnten sind Barbiepuppen einer der größten Wünsche, die kleinere Mädchen zu Weihnachten haben. Ken, Barbie und Co. begeisterten zum Teil schon die Eltern der Enkel. Natürlich erscheinen die heutigen Barbie Puppen im neuen Gewand und sind sowohl vom Zubehör, als auch von der Kleidung an die aktuelle Zeit angepasst.

 

 

6 – Technik Baukästen

Technik Baukasten
Technik Baukasten

Was für die Mädchen die Barbie Puppen sind für Jungen die Technik Baukästen. Auch diese Spielzeuge sind schon seit langer Zeit ein Trend zu Weihnachten. Waren es früher mehr die einfachen Blechstreifen und Mini Schrauben, aus denen Autos oder Kräne gebastelt werden konnten, sind es heute Technik Baukästen, die mit Elektronik Bauteilen zu begeistern wissen.

 

 

7 – MP3 Player

MP3 Player
MP3 Player

Früher war es der Walkman, mit dem man die Enkel begeistern konnte. Heute sind es eher MP3 Player in verschiedenen Ausführungen die Enkel und Enkelinnen begeistern. Je nach Modell sind diese Geräte in der Lage Musik oder Musikvideos wiederzugeben. Mit dem Sony Walkman NWZ-E464B wird ein Gerät angeboten das namentlich an Walkmans vergangener Tage erinnert aber mit neuester Technik auftrumpfen kann.

 

 

8 – Kinder Handy

Kinder Handy
Kinder Handy

Da heute Handys fast schon zum Alltag gehören, wünschen zunehmend mehr Jungen und Mädchen ein eigenes Handy. Der Wunsch besteht auch schon bei jüngeren Kindern. Daher werden sogenannte Kinderhandys angeboten, die in den Funktionen eingeschränkt sind und sich somit auch für Kinder eignen. Hier gilt es zu bedenken, das man mit einem Handy als Geschenk auch ein bisschen Sicherheit verschenkt.

 

 

9 – Das Smartphone

Smartphone
Smartphone

Ein Smartphone steht besonders bei Jugendlichen ganz oben auf der Wunschliste zu Weihnachten. Hier können sich die Großeltern zu den Helden er Enkel machen, wenn es ihnen gelingt, den Wunsch nach einem solchen Gerät zu erfüllen. Auch hier gilt ähnlich wie bei einem Kinder-Handy, das ein Smartphone auch ein gewisses Maß an Sicherheit bietet, da sich mit dem Gerät auch Notrufe absetzen lassen.

 

 

10 – Tablet PCs

Tablet PC
Tablet PC

Wohl einer der am häufigsten von Jugendlichen zu Weihnachten gewünschten Artikel sind die Tablet PCs. Unternehmen wie Apple mit dem iPad 2 sorgen dafür, dass die Geräte bei den Jugendlichen zu einem Statussymbol werden. Tablet PCs können ähnliche Dinge wie ein Computer und lassen sich ähnlich nutzen. Daher hat ein solches Weihnachtsgeschenk einen besonderen Wert.

 

 

In dieser Geschenke Auswahl sollte sich das finden lassen, was für die eigenen Enkel als Weihnachtsgeschenk am besten geeignet ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here